Beratung, Terminvereinbarung und Infomrationen: 

Vaginale Straffungs­operation

Re-Verengung und Schleimhautkorrektur

Die Behandlung

Wenn der Kopf und Körper des neugeborenen Kindes, der beide ein Mehrfaches des eigentlichen Durchmessers der Vagina aufweisen, durch den Geburtskanal nach außen vordringt werden verschiedene Strukturen gedehnt und geschädigt. Das betrifft jede einzelne Struktur durch die das Kind gleitet auf dem Weg von der Gebärmutter ans Tageslicht.

Eine reale Straffung und Rückführung dieser Strukturen bedeutet nicht einfach das Zusammenraffen einer erweiterten Stelle mit einer Naht sondern es bedeutet die Notwendigkeit einer tatsächlichen Rekonstruktion auch des Aufhängerapparates der Vagina.

Dieser Eingriff dient an erster Stelle dazu, die sexuelle Empfindsamkeit wieder herzustellen, denn natürlich ist das sexuelle Empfinden deutlich vermindert, wenn die Vagina  derart gedehnt ist, dass beim partnerschaftlichen Verkehr das männliche Glied nicht mehr in der Lage ist die Nervenzellen an jeder Stelle zu reizen. Weil es dort dann nicht mehr hinkommt.

An zweiter Stelle, mit genauso viel Aufmerksamkeit, wird das optische Erscheinungsbild korrigiert und nach Möglichkeit vollständig auf den Zustand vor der Geburt zurückgeführt.

Dem ganzen voran geht selbstverständlich eine Untersuchung und Ultraschalluntersuchung um genau festzustellen, welche Bereiche individuell beschädigt wurden und wiederhergestellt werden müssen. Außerdem gibt es in der Folge eine Geburt mitunter innenliegende Krankheits-Geschehen, die mit der Untersuchung ebenfalls festgestellt werden können.

Da wir Internationales Patientengut aufgrund unseres international hohen Rufes haben, sind unsere Behandlungspläne so optimiert ausgelegt, dass auch Patienten von weiter her die Möglichkeit haben, diese überhaupt nutzen zu können.

D.h. es sind zwei Ortstermine notwendig, der erste Ortstermin besteht aus zwei Tagen: Am Tag 1 finde die Untersuchung und die Aufklärung statt, am Tag 2 die Operation. 

Im zeitlichen Abstand dazu (siehe Tabelle) eine spätere Kontrolluntersuchung.

Weitere Kontrolltermine sind nicht notwendig. Natürlich sind Sie jederzeit herzlich eingeladen zu weiteren Terminen bei uns vorbeizuschauen, die wir Ihnen nach Terminabsprache gerne zur Verfügung stellen.

Wir sind auch im Nachgang einer Operation für unsere Patientinnen jederzeit erreichbar und stehen zur Verfügung.

Montag bis Freitag
09.30 – 19.00 Uhr

Beratungstermine und Behandlungen im
aegz. – Ästhetik-Gesundheits-Zentrum
Europaplatz 4
64293 Darmstadt